Über mich


Mich faszinieren Menschen, die ihre Ziele verfolgen.

Menschen, die ihren Alltag mit Begeisterung und Leidenschaft leben.

Menschen, denen es wichtig ist, ihre Wünsche und Träume umzusetzen.

Mein Motto DAS LEBEN IST LEICHT begleitet mich dabei.

 

Nach dem Mittelschulabschluss, dreijähriger Handelsdiplomschule und Ausbildung im Marketingbereich wollte ich in verschiedenen Branchen Erfahrungen sammeln und die Welt entdecken. Aus Liebe zur Natur folgte später die Ausbildung an der Bäuerinnenschule.

Mit der Familiengründung ging ein weiterer Wunsch in Erfüllung. Zwei Kinder auf ihrem Weg zu begleiten ist eine der spannendsten Aufgaben. Auch wenn die beiden nun erwachsen sind, Eltern bleibt man für immer.

 

Im Jahr 2009 machte ich die Ausbildung zur Alimentenfachfrau an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften zhaw. Im 2012 startete das dreijährige Studium zur dipl. Psychophysiognomin an der Carl Huter Akademie in Zürich Oerlikon, welches ich im März 2015 abschliessen konnte. Seit Juli 2019 bin ich zertifizierte Patho-Physiognomin und im Herbst 2019 liess ich mich zur ensa-Ersthelferin für psychische Gesundheit ausbilden.  Ich bin dankbar für all diese Ausbildungen und zusammen mit meiner langjährige Tätigkeit im sozialen Bereich, habe ich einen grossen Erfahrungs- und Wissensschatz in meinem Rucksack. Dieser Teile ich gerne mit anderen Menschen.   

 

Regelmässige Weiterbildungen, Literaturstudien und Horizonterweiterungen entsprechen meinem Wissensdrang. Und da der Mensch nie ausgelernt hat, konnte ich im Mai 2021 die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Bärbel Miessner, yogamour.de abschliessen. Bewegung und Kraft mit Atem und Meditation zu verbinden, ist bereichernd und lässt einem innerlich wachsen. Für mich ist es die perfekte Ergänzung zu meinen anderen Tätigkeiten.

 

Aktuell arbeite ich einerseits bei der Gemeinde Hitzkirch als Bereichsleiterin Gesundheit und Soziales - dort habe ich die Fachverantwortung für die wirtschaftliche Sozialhilfe, die Alimentenhilfe und die Jugendarbeit - und anderseits biete ich die auf der Homepage vorgestellten Beratungen an. Mein liebstes Arbeitsgebiet ist und bleibt der Mensch mit all seinen Facetten und natürlich seinem Gesicht. 

 

Das Leben ist spannend und mein Alltag begeistert mich täglich aufs Neue!

 

Meine wichtigsten Ausbildungen


Vinyasa-Yogalehrerin, Yogamour München

Iyengar Yoga-Kurse, Iyengar Yoga Seetal Gelfingen

Chakra Yoga-Kurs, Singha-Yoga Hochdorf

Ersthelferin für psychische Gesundheit, ensa Stiftung Pro Mente Sana Zürich

Patho-Physiognomik, Münch Akademie München

Psychophysiognomik Professional-Level, Carl-Huter-Akademie Zürich-Oerlikon

Alimentenfachfrau, SVA Schweiz

Marketing-Assistentin, IWB Luzern

Bäuerinnenschule, Kloster Fahr Unterengstringen

Mittelschule und Handelsdiplom, Kantonsschule Alpenquai Luzern