Persönlichkeits-Orientierung


Möchten Sie sich selber besser kennen lernen?

Brauchen Sie eine Standortbestimmung?

Haben Sie eine Berufs-Idee oder eine Weiterbildungs-Idee, wissen aber nicht, ob diese passend ist?

Kämpfen Sie und Ihr Partner über wiederkehrende Diskussionspunkte?

Warum reagiert der Eine so und der Andere ganz anders?

Oder warum harmoniert ein Elternteil mit jenem Kind besser als mit dem anderen?

 

Diese Liste könnte beliebig ergänzt werden. Grundsätzlich kennt jeder von uns Situationen, bei denen der objektive Blick verloren gegangen ist. Zudem fehlt uns an gewissen Punkten die Reflexionsfähigkeit. All diese Themen können mit der Huter'schen Psychophysiognomik aufgearbeitet werden - vor allem das Gebiet der Harmonielehre hilft uns dabei.

 

Ob Persönlichkeitsberatung, Paarberatung oder Elternberatung, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Je nach persönlicher Thematik können gleichzeitiges Aufräumen, Ordnen und Sortieren hilfreich sein. Dann komme ich gerne zu Ihnen nach Hause. Kontakt

 

Bitte beachten: Bei der Persönlichkeits-Orientierung wird kein schriftliches Gutachten erstellt. 

 

Preise: Fr. 120 / Stunde, evtl. Reisespesen

 

Gesundheits-Orientierung


Die Gesundheit steht uns im Gesicht geschrieben. Wir haben nur verlernt die Zeichen zu lesen. Natale Ferronato ist Begründer der Pathophysiognomik. Er hat die Lehre der organ- und funktionsspezifischen Krankheitszeichen im Gesicht verschriftlicht, gelehrt und weitergegeben. Ich selber durfte mir viel Wissen bei Michael Münch, welcher noch Schüler bei Ferronato war,  holen und aneignen. 

 

Pathos = Leiden, Physis = Körper, Gnoma = Kennzeichen

 

Die Gesichtshaut gibt uns Hinweise betreffend Farbe, Spannung und Strahlung. Diese Indikatoren sind verbunden mit der Beschaffenheit von Zellen, Geweben und Organen. Auch Schwellungen, Dellen und Strukturveränderungen werden beachtet. Durch dieses genaue Hinschauen können organische Belastungen und Funktionsschwächen erkannt werden.

Es wird keine klinische Diagnose erstellt - das Ziel ist die Erkenntnis, welches Organ Unterstützung braucht! 

 

Wenn Sie eine Berufs-Orientierung buchen, so fliessen die gesundheitlichen Aspekte - wenn nötig - automatisch mit ein.

 

Preise: Fr. 120 / Stunde

 

Yoga


Während all meiner Jahren im direkten Kontakt mit den Menschen und der bewussten Auseinandersetzung mit der Gesundheit ist mir aufgefallen, dass viele Menschen nur oberflächlich atmen. Daher suchte ich im Bereich der Atemtechnik ein Hilfsmittel, welches zu tieferem und langsamerem Atmen animiert. 

Da ich selber schon lange Yoga praktiziere, reifte in mir der Entschluss, selber Yogalehrerin zu werden. Darin sind die Bausteine der Bewegung, der Atemtechnik, der Meditation und der Entspannung wunderbar verbunden. 

 

Seit Mai 2021 bin ich geprüfte Vinyasa Yogalehrerin. Gelernt habe ich bei Bärbel Miessner, yogamour.de.  Ich freue mich meinen Schülerinnen und Schülern die Yogapraxis näher zu bringen und zusammen den Weg dieser wunderbaren Bewegungsmethode zu begehen.

 

Stundenplan