Persönlichkeitsberatung


Möchtest du dich selber besser kennen lernen?

Brauchst du eine Standortbestimmung?

Hast du eine Berufs-Idee oder eine Weiterbildungs-Idee, bist aber im Unklaren, ob diese passend ist?

Kämpfst du und dein Partner/deine Partnerin über wiederkehrende Diskussionspunkte?

Warum reagiert der Eine so und der Andere ganz anders?

Oder warum harmoniert ein Elternteil mit jenem Kind besser als mit dem anderen?

 

Diese Liste könnte beliebig ergänzt werden. Grundsätzlich kennt jeder von uns Situationen, bei denen der objektive Blick verloren gegangen ist. Zudem fehlt uns an gewissen Punkten die Reflexionsfähigkeit. All diese Themen können mit der Huter'schen Psychophysiognomik aufgearbeitet werden - vor allem das Gebiet der Harmonielehre hilft uns dabei.

 

Ob Persönlichkeitsberatung, Paarberatung oder Elternberatung - zögere nicht, mich zu kontaktieren.  Kontakt

Bitte beachte: Bei der Persönlichkeitsberatung wird kein schriftliches Gutachten erstellt. 

 

Preise: Fr. 120 / Stunde, evtl. Reisespesen 


Auch meine Kurse können viele Fragen klären und Unklarheiten aus dem Weg schaffen:

 

- Bei den Seminaren setzen wir uns mit der Psychophysiognomie auseinander und haben ganz viel Zeit für die eigenen Themen.

 

- Beim Yoga und Fasten beginnt der Prozess mit sich selber automatisch. Der innere Rückzug, die sanfte Bewegung und die begleiteten Meditationen entsprechen dem Bedürfnis nach Ruhe, Ausgleich und Abgrenzung.

 

Alle Informationen findest du unter Termine/Ausblick. Oder nimm direkt mit mir Kontakt auf.


Bestimmt weisst du, dass auch die Gesundheit in unserem Gesicht geschrieben steht. Wir haben nur verlernt die Zeichen zu lesen. Natale Ferronato ist Begründer der Pathophysiognomik (Pathos = Leiden, Physis = Körper, Gnoma = Kennzeichen). Er hat die Lehre der organ- und funktionsspezifischen Krankheitszeichen im Gesicht verschriftlicht, gelehrt und weitergegeben. Ich selber durfte mir viel Wissen bei Michael Münch, welcher noch Schüler bei Ferronato war,  holen und aneignen. 

 

Die Gesichtshaut gibt uns Hinweise betreffend Farbe, Spannung und Strahlung. Diese Indikatoren sind verbunden mit der Beschaffenheit von Zellen, Geweben und Organen. Auch Schwellungen, Dellen und Strukturveränderungen werden beachtet. Durch dieses genaue Hinschauen können organische Belastungen und Funktionsschwächen erkannt werden. 

Es wird keine klinische Diagnose erstellt - das Ziel ist die Erkenntnis, welches Organ Unterstützung braucht.

 

Wenn du eine Berufsberatung  oder Persönlichkeitsberatung buchst, so fliessen die gesundheitlichen Aspekte - wenn nötig - automatisch mit ein.