Yoga


Während all meiner Jahren im direkten Kontakt mit den Menschen und der bewussten Auseinandersetzung mit der Gesundheit ist mir aufgefallen, dass viele Menschen nur oberflächlich atmen. Daher suchte ich im Bereich der Atemtechnik ein Hilfsmittel, welches zu tieferem und langsamerem Atmen animiert. 

Da ich selber schon lange Yoga praktiziere, reifte in mir der Entschluss, selber Yogalehrerin zu werden. Darin sind die Bausteine der Bewegung, der Atemtechnik, der Meditation und der Entspannung wunderbar verbunden. 

Yoga ist eine Bewegungsmöglichkeit für alle - egal wie alt du bist, wie fit du bist oder wie beweglich du bist. Meine Yogastunden sind so gestaltet, dass sowohl Anfänger*innen wie auch erfahrene Yoginis und Yogis Spass daran haben.

 

Seit Mai 2021 bin ich geprüfte Vinyasa Yogalehrerin. Gelernt habe ich bei Bärbel Miessner, yogamour.de.  Ich freue mich meinen Schülerinnen und Schülern die Yogapraxis näher zu bringen und zusammen den Weg dieser wunderbaren Bewegungsmethode zu begehen.

 


Bitte beachten:

- Ich bin dankbar um Mitteilung von körperlichen Einschränkungen, aktuellen Problemen oder ähnlichem.

- Unbedingt mitzuteilen sind allfälliger Bluthochdruck oder eine Schwangerschaft.

- Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden - DAS LEBEN IST LEICHT lehnt jegliche Haftung ab.