Yoga Auszeit


Wo: In Stans, Culinarium AlpinumIch freue mich sehr mit dir Zeit im ehemaligen Kapuzinerkloster zu verbringen. Mir gefällt die Lage und die Stimmung in diesem swiss historic hotel. Schon beim Eintreten kann man die Ruhe spüren. Und: die Küchencrew ist kreativ, die Zimmer heimelig, die Aussicht in die Natur bezaubernd ... bestimmt gefällt es auch dir. 

 

Warum: Eine Auszeit mit Yoga kurz vor Ostern tut Körper und Geist gut - die Energie vom Frühling lässt unsere Seele aufblühen. Seit Jahren erlebe ich an mir selber die Wirkung von Yoga. Ich möchte es nie mehr missen! Yoga misst sich nicht an Leistung, an Ausdauer oder verrückten Haltungen. Yoga ist ein Weg, der sich jeden Tag ganz neu nach deinem Innern richtet.

 

Für wen? Fühlst du dich angesprochen? Ob Anfänger*in oder geübte Yogini/geübter Yogi - kommt gar nicht drauf an. Du wirst nach deinem Können und deiner körperlichen Verfassung entsprechend gefördert und gefordert. :-) Und falls dein Partner/deine Partnerin auch mitkommen möchte, aber kein Yoga praktiziert - dann geht auch das. Lass es mich einfach wissen. Ich kann für euch ein Doppelzimmer reservieren, auch wenn nur eine Person bei den Yogastunden mitmacht.   

 

Gruppengrösse: Ich schätze kleine Gruppen. Man lernt sich besser kennen, kann sich aufeinander einlassen und es haben alle Platz an einem Tisch. Deshalb nehme ich sieben Yogamatten mit – mit mir sind wir dann zu acht.

 

Zeitrahmen:

Freitag, 31.03.2023

ab 15:00 Uhr

 

16:00

 

 

17:15 - 18:45

 

19:30

Eintreffen, Zimmerbezug

 

Begrüssung und Kennenlern-Runde im Kreuzgang mit Starterkaffee und Kuchen

 

Yoga zum Ankommen

 

3-Gang Abendessen

Samstag, 01.04.2023

07:00 – 08:30

 

bis 10:00

 

16:30 - 18:00

 

19:00

Sanftes Morgenyoga

 

Frühstück, dann Zeit zur freien Verfügung

 

Kräftigendes Yoga

 

Überraschungs-Tavolata

Sonntag, 02.04.2023

08:00 – 09:30

 

bis 11:30

 

12:00

 

13:00

Belebendes Yoga

 

Frühstück, Zimmerfreigabe

 

Abschluss-Meditation

 

Schlussrunde und Verabschiedung im Kreuzgang

 

Freizeit: Der Samstag gehört dir, d. h die Zeit zwischen der Yoga Morgenstunde und der Abendstunde darfst du gemäss deinen Interessen ausfüllen. Stans bietet diverse kulturelle und landschaftliche Sehenswürdigkeiten oder erlebe ganz einfach die Ruhe und den Garten vom ehemaligen Kloster. 

 

Preis: Inbegriffen sind vier Yogalektionen und eine Abschlussmeditation, Zimmer mit eigenem Bad, Boxspringbett, Halbpension (1x 3-Gang Abendessen, 1x Tavolata, 2x regionales Frühstücksbuffet), Starterkaffee und Kuchen, Wasserstation im Kreuzgang zum steten Bedienen, Parkplatz, Benutzung der Räumlichkeiten, Gästekarte Nidwalden und Luzern.

-         Im Doppelzimmer                             Fr. 650/Person

-         Zimmer zur Alleinnutzung                Fr. 740

 

Anmeldung: Bis 28. Februar 2023. Ich bitte um Begleichung der Unkosten bis zum 08. März 2023, dann ist dein Platz definitiv für dich reserviert.

Bitte teile mir mit deiner Anmeldung folgendes mit:

-         Hast du Yogaerfahrung oder bist du Einsteiger*in?

-         Möchtest du ein Zimmer für dich allein?

-         Möchtest du dich vegan oder vegetarisch ernähren?

-         Hast du Lebensmittelunverträglichkeiten?

 

Übrigens: Yogamatten, Blöcke, Meditationskissen oder Bolster sowie Decken sind vorhanden – selbstverständlich darfst du auch deine eigenen Sachen mitbringen.

Und noch das Kleingedruckte, welches bei mir gleich gross ist: Ab 8. März 2023 kann ich keine Rückvergütungen mehr tätigen. Versicherung und Annullationsschutz ist somit deine Aufgabe, Danke für das Verständnis. 

 

Ich freue mich auf dich!